Hallo,
In welcher Welt lebst du eigentlich?
Diese Frage stelle ich mir wenn ich diesen absolut überzogenen Schwachsinn mit Anbieterkennung lese. Mich hat bisher noch genau null mal interessiert, was der Inhaber einer Seite für eine Telefonnummer hat und wie er heißt.
die Telefonnummer eines Anbieters hat mich AFAIR auch noch nie interessiert; das liegt aber vor allem daran, dass ich sehr ungern telefoniere und andere Kommunikationsmöglichkeiten vorziehe. Aber wer mir da Informationen um die Ohren haut, hat mich schon häufig interessiert.
Wer das wirklich wissen muss, für den gibt es Denic.
Ja, für de-Domains. Andere Länder sehen das möglicherweise nicht so "offen", und die nicht länderspezifischen Domains (com, net, org) kann man auch "anonym" registrieren, indem irgendein Mittelsmann als Inhaber eingetragen wird. Es gibt sogar Agenturen, die sich genau darauf spezialisiert haben.
Bzw. würde ein Kontaktformular erst mal locker reichen, das an eine für mich nicht sichtbare Mailadresse schreibt.
Hm. Wann immer ich mit einem Anbieter Kontakt aufnehmen möchte, suche ich bevorzugt eine Mailadresse. Ein Kontaktformular ist für mich nur eine allerletzte Notlösung - denn ich weiß nicht, *ob* meine Nachricht irgendwo ankommt, ich weiß nicht bei wem, und ich habe keine Kopie davon, die ich sonst im e-Mail-Ausgang hätte.
Wo sind eigentlich da die Datenschützer?
Allzeit bereit. Aber hier gilt ein dem Datenschutz übergeordneter Grundsatz: Wer etwas anbietet, muss sich auch zu erkennen geben.
Ciao,
Martin
Der Dienstweg ist die Abkürzung vom Holzweg zur Sackgasse.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(