Moin Moin,
Ich weiss jetzt nicht ob jemand soetwas als Script schon hat.
Ich würde mir gerne für ein Captcha-Script eine Wörter-Datenbank anlegen, die 3 Spalten hat (IDNR, ANZAHLZEICHEN, WORT).
Das anlegen und einfügen der Wörter bzw. Daten in die DB, ist nicht das Problem. Die Kontrolle, ob es ein Wort in der Datenbank schon steht
ist auch nicht das Problem. Die Umsetzung für mich allerdings schon, da ich noch nicht PHP-Fit bin.
Eine Frage nach einem fertigen Script ist immer nicht so gerne gesehen dennoch versuch ich mal mein Glück.
Wie stelle ich mir das vor?
Also ich nehme eine Textarea und kopiere dort einen Text (deutschen) ein.
Jetzt die aufgaben des Scriptes:
Filterung 1:
1. Wörter die ein ä, ö ü oder ß beinhalten, da werdendie Buchstaben in ae oe oder ue und 'ß' in 'ss' umgewandelt. (für = fuer)
2. Zeichenketten (Wörter) mit einem Bindestrich, Unterstrich weden ignoriert. (igno: Bau-Haus | Bau - Haus = 2 Worte).
3. auch Wörter mit Ziffern sollten ignoriert werden (Beispiel: 2stellig).
Ebenfalls igno wörter wie zum Beispiel René.
eventuell wenn möglich nach der Filterung 1 die Filterung 2:
Das alle wörter die einen Buchstaben enthalten, der nicht in der Maske vorhanden ist sollten auch ignoriert werden.
Maske (abcdefghijklmnopqrstuvwxyz) .... also alle Buchstaben (da das wort in kleinbuchstaben gespeichert werden soll)
wenn dann ein Wort gefunden wurde beginnt für mich der leichtere Teil:
1. schau in der Datenbank ob Wort schon vorhanden ist, wenn ja mach mit dem nächsten Wort weiter, wenn nein dann
2. eintragen.
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe und eine oder einer sowas eventuell schon hat ;)
Liebe Grüße zum Sonntag.