Wieviele andere Webpakete sind eigentlich auf einem Server, den man bei großen Hostern anmieten kann? So richtig schlau wird man aus dem Netz da nicht.
Bei all-inkl. gab es früher bei Sharehosting verschiedene Pakete mit "bis zu 50 Kunden auf einem Server" oder auch "bis zu 100 Kunden auf einem Server".
Im Endeffekt sagt das nix aus. Du kannst auch mit nur 5 anderen Kunden schlecht dastehen, wenn gerade diese 5 sehr serverbelastende Scripte ausführen und reichlich Aufrufe haben. Dagegen kannst Du mit 50 anderen Glück haben, wenn das alles statischer Kleinkram ist, den kaum einer aufruft. Ich nehme an, gute Hoster verteilen da regelmäßig um, so dass auf allen Servern in etwa ein "Mittelmaß" erreicht wird.
Ich selbst wurde mal aufgefordert, eine meiner Webseiten auf einen eigenen Server zu transferieren, weil sie zu serverbelastend wurde (viele Datenbankabfragen, viele Aufrufe). Damit die anderen Kunden nicht benachteiligt werden, wurde ich zwischenzeitlich auf einen Server mit lauter serverbelastenden Kunden gestellt, bis ich was eigenes habe. Da lief dann fast gar nix mehr...