Hi,
Letztlich unterscheidet uns einfach, daß ich von sogenannten Computerfachleuten ziemlich wenig halte und Du eben mehr. Ist ja legitim, für Dich sinds Fachleute, für mich meist nicht mehr als der "Krauter um die Ecke".
ich kenne Vertreter beider Gattungen. Wichtig ist nur, dass man sie nicht verwechselt.
Man darf also nicht von der irrigen Annahme ausgehen, die mehr oder weniger netten Verkäufer beim Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt wären Fachleute. Das sind im günstigsten Fall Aushilfskräfte, die sich im Lauf der Zeit ein wenig mit dem Thema befasst haben, aber bei der ersten Frage, die etwas vom Mainstream abweicht, unbeholfen stammeln oder "sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" [Günther Jauch] vorspielen.
Unter Computerfachleuten verstehe ich solche, die beispielsweise als Softwareentwickler, als Systemadministrator oder wenigstens Fachinformatiker eine fundierte Ausbildung haben, und mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung Geld verdienen - nicht damit, dass sie Kisten im Lager oder im Laden hin- und herschieben.
Ciao,
Martin
Man sollte keinen Senf von sich geben, wenn man nicht auch das Würstchen dazu liefern kann.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(