Hallo,
habe schon ewig nichts mehr mit Javaskript gemacht und stehe nun vor einem kleinen Problem. Ich habe 2 Buttons, einmal "+" und einmal "-", mit denen wird in einem Inputfeld die Zahl geändert. Funktioniert auch wunderbar, jedoch kann man momentan mit dem "-"-Button auch negative Zahlen in dem Inputfeld generieren. Das soll aber nicht so sein, es soll mindestens eine "1" in dem Inputfeld stehen. Lässt sich irgendwie eine Begrenzung in das Skript einfüggen, bis zu der mit dem "-"-Button maximal runtergezählt werden darf?
Hier der Codeschnipsel um den es geht:
<input type="button" value="-" class="minus" onClick="this.form.ArticleQuantity.value=parseInt(this.form.ArticleQuantity.value)-1" style="float:left;width:22px;"/>
<div style="border-top:1px solid #333366;border-bottom:1px solid #333366;height:22;width:35px;float:left;margin-left:0px;"><input type="text" name="ArticleQuantity" value="1" maxlength="3" class="anzahl" /></div>
<input type="button" value="+" class="plus" onClick="this.form.ArticleQuantity.value=parseInt(this.form.ArticleQuantity.value)+1"/>
Oder bin ich mit meinem Codeschnipsel komplett auf dem Holzweg?
Vielen Dank schonmal.
Thomas