Rolfi: Ausgeschriebene Namen der PHP Befehle

Beitrag lesen

ola,
Danke für deine Antwort!

Die Liste der PHP-Funktionen und -Sprachelemente auswendig zu lernen, kommt mir nicht in den Sinn.

Ich werde mich auch hüten, alles zu lernen. Ich gehe zwar mal die Funktionen durch was es gibt und erinnere mich dann "Ach, da war doch mal was!", aber alles auswendig lernen, soweit gehe ich doch nicht. Vorallem weil teilweise Funktionen die in die gleiche Kategorie (z.B. Stringbearbeitung) fallen die Parameter unterschiedlich aufgestellt haben (strtr und str_replace z.B.), obwohl sie ja fast das gleiche machen. :)

Englisch hilft da oftmals weiter. strstr = STRing im STRing, strrchr = STRing (von) Right CHaRacter (ein Zeichen von rechts suchen)

Bei strstr hätte ich eher auf "strip string" getippt, da das ja am Ende abgeschnitten wird. stristr ist ja die insensitive Funktion, da hätte ich eher auf STRing In STRing getippt, wenn ich es nicht besser wüsste. Wobei "String insensitive String" auch nicht soviel aussagt, wenn man kein gedachtes "im" hinzufügt.

Aber ich kann dir die Namen zu erklären versuchen, wenn du mir die unverständlichen nennst. (Aber bitte nicht einfach nur das Function and Method listing kopieren.)

Nach längerem nachdenken ob ich einfach die Funktionen unter dem Link kopieren soll, habe ich mich dagegen entschieden, da ich dir die nächsten 2 Tage nicht versauen möchte. Die Liste ist wahrhaftig ellenlang und man scrollt und scrollt.

Ich finde es allerdings schade, dass es da nicht sowas wie ein PHP Wörterbuch gibt - Wohl wegen deiner aufgeführten Gründe. Ich kann ja auch schlecht immer wieder ein neues Thema anfangen, wenn ich mal etwas wissen möchte.

Eins was mir gerade noch so im Sinn schwebt ist noch strtr. Bei den anderen konnte ich es mir sinnvoll herleiten. Der Rest kommt wohl noch, wenn ich weiter lerne.

mfg,
Rolfi