Henry: einige Fragen zu Gradienten

Beitrag lesen

2.)
Unterhalb des Balkens soll zusätzlich noch eine Hintergrundgrafik eingefügt werden. Ist dass unter der Bedingung, das ich Gradienten verwende, überhaupt noch möglich? Falls ja, wie?

Ja, indem man die verschiedenen Hintergrundbilder per Komma voneinander trennt: background-image: linear-gradient(), url();
Beachte hierbei, dass alle Hintergrundeigenschaften für dein erstes Bild auch für alle anderen Bilder gelten, sofern du nicht explizit etwas anderes angibst.
Soll sich das zweite Bild beispielsweise horizontal wiederholen, musst du dies innerhalb von background-repeat ebenfalls per Komma getrennt angeben: background-repeat: no-repeat, repeat-x;

Beim zweiten Hintergrund handelt es ich nicht um einen Balken der per Gradient generiert wird, sondern um eine echte Grafik. Diese Grafik soll genau unterhalb des Gradient Balkens platziert werden. Nun muss ich ja irgendwie die Y-Position angeben, ab welcher die zweite Grafik platziert werden muss. Wo kann ich das den angeben? Kannst du mir hier vielleicht ein kleines Code-Beispiel geben?

3.)
Am liebsten wäre mir, wenn der schwarze Balken einen gesprengelten Verlauf hätte. Früher hab ich das immer so gelöst, dass ich eine Grafik die das gewünschte Muster hat von links nacht rechts gekachelt habe. Ist so ein gesprengeltes Muster mit Hilfe von Gradienten überhaupt umsetzbar? Falls ja, wie?

Ja, wahrscheinlich..

Was meinst du mit "Ja, wahrscheinlich.."? Kannst du mir hier ein kleines Beispiel geben?