Tach!
ich hatte die Frage so oder so ähnlich vor graumer Zeit schonmal gestellt, finde aber den Post nicht wieder.
Versuch mal, dich an ein selten genug vorkommendes Wort zu erinnern, was du da verwendet hast. Variablennamen und andere Codeteile können dafür geeignet sein. Ein gleichbleibender Autorenname täte es auch.
Seinerzeit hatte dedlfix mir geraten, die Bedingung nicht in die Query zu packen, was ich dann auch so machte.
Vermutlich, weil sich die Datensätze mit einer Query nur sehr umständlich oder gar nicht ermitteln ließen.
Ich lasse das Ergebniss seitenweise anzeigen. Wenn ich nun ausschließlich die mahnfähigen Rechnungen anzeigen lassen will, dann zeigt mir mein EWeg immer noch bspw. 5 Seiten an, aber dann eben nur 3-4 Rechnungen je Seite, da ich diese ja erst innerhalb der while-Schleife beim durchgehen des $row-Arrays filtere.
Ich bräuchte also doch z.b. einen Weg, um den Filter (die Selektion) bereits in die Query zu legen.
Zwei Vorschläge: Ermittle die Seitenanzahl und paginiere erst nach der nachträgliche Filterung. Steck die Filterung in eine Stored Procedure, oder schreib eine Stored Function, die intern komplex ermittelt aber nach außen nur die Information, ob selektiert werden soll oder nicht.
dedlfix.