guten morgen leuts
erstmal vielen dank für die ganzen antworten.
ich hab natürlich neben meiner anfrage hier im forum auch selbst versucht mich bischen in das thema einzulesen.
was ich jetzt da so erfahren habe ist das das ranking von ca. 200 Faktoren von google ausgewertet wird, wobei manche faktoren schwerer gewichtet sind als andere.
Was man immer wieder liest ist das ein sauberer scriptaufbau, ordentlicher content und möglichst viele verlinkungen auf die seite ein wichtiger beitrag ist sein ranking zu verbessern.
keywords und description sind eher neben sache, aber auch erst seit kurzem.
@seth: du sprichst mir aus der seele - danke.
@matthias: wie seth bereits geschrieben hat wollte ich mit der anfrage im forum mich auf das thema einstimmen und von leuten die erfahrung mit dem ranking haben austauschen.
der austausch hier im forum hat mich so gut wie immer weiter gebracht, tolle links, tutorials, manuels und tips. freilich kann ich verstehen wenn jemand sich mit der materie auskennt, sich selbst event. ewig damit beschäftigt hat und sich denkt soll der andere auch diesen steinigen weg gehen. aber dann stellt sich für mich die frage was für nen sinn macht ein forum.
seth hat ein schönes fallbespiel gebracht (mit der omi). aber bitte nicht falsch verstehen, das ist ein forum und jeder kann sich frei äußern - auch wenn es dem fragenden nicht wirklich weiter bringt.
gruss micha