Hallo!
Bitte konsultiere jemanden, der sich damit auskennt.
aber genau das versucht jemand doch, indem er sich hier meldet.
Das hörte sich für mich erst einmal anders an. Da war schon ein ungesundes Halbwissen am Werke.
Das Forum ist schlecht dazu geeignet, Grundlagen zu vermitteln und Halbwissen aufzuklären. Wenn hier jemand z.B. eine JavaScript-Frage stellt und mit document.layers und document.all ankommt und gleichzeitig nicht 1 und 1 in JavaScript zusammenzählen kann, so kann man nicht konkret weiterhelfen, sondern nur auf ein Einsteiger-Buch oder Grundlagen-Tutorial verweisen. Und das in wirklich bester Absicht.
Zudem, wenn hier jemand ins Forum kommt und sagt »ich wurde vom Boss beauftragt, das Ranking der Site zu verbessern« und sich anscheinend wenig auskennt (nicht böse gemeint, ich habe auch nicht so viel Ahnung von SEO), so will ich ehrlich sein, damit er am Ende nicht eine Abreibung vom Chef bekommt.
wenn man via google sucht, findet man vor allem viel hohles gelabre und viele black-hat-aersche.
Klar, weil sich mit SEO Geld verdienen lässt und es um viel Geld geht (wer bei Google bei manchen Begriffen vorne liegt, hat quasi die Lizenz zum Gelddrucken).
Es gibt aber auch sehr viele seriöse kostenlose Blogs zum Thema, auf Matt Cutts habe ich ja schon hingewiesen.
Grüße,
Mathias