Ratlos: For Schleife zählt merkwürdig

Beitrag lesen

hi,

mach dir zum testen eine einfache tabelle. teste nur das, was dir probleme bereitet. dann kann man auch nachvollziehen, wo die lücken in deinem löschvorgang sind. lass alle kommentare weg. guck mal, ob es nicht eine alternative zu removeChild gibt.

ansonsten würde ich h += 1 schreiben, und mich vielleicht auch mal mit den good parts von javascript bei douglas crockford vertraut machen (ggfs. sogar jslint), wenn du das als beruf weiter machst ...;

mfg

tami

Hey,

danke für die schnelle Antwort, jedoch habe ich besagtes schon versucht und bin immer noch nicht weiter gekommen.. Das merkwürdige an der Sache ist, das die Schleife alles perfekt durchzählt, solange der "Löschvorgang" deaktiviert ist, so wird z.b. von 1-20 durchgezählt und solange kein Wert in dem Textfeld eingegeben wurde der Wert: Entfernen + h für jede Zeile wiedergegeben. Sobald ich einen Wert in besagtes Textfeld einfüge, wird dieser Wert mit dem alert(zeilen[h].id) zwar benannt wird jedoch nicht im nächsten alert zum löschen wiedergegeben. Das heißt bis dahin zählt meine Schleife ++h richtig. Nachdem ich jedoch removechild wieder aktiviere zählt meine Schleife teilweise in h+=2 schritten und hört teilweise bei unbestimmten Werten(je nach Größe der Ausgangstabelle) auf.