Hallo Matthias!
Ergänzend:
Unser Wiki ist im CSS-Bereich aktueller als die Doku
Danke für den Hinweis! Nachdem ich mit der Doku "groß geworden" bin, denke ich beim Verweisen überhaupt nie daran, auf das Wiki statt auf die Doku zu verlinken. Nochdazu, wo ich Design und Layout des Wikis als augenkrebsfördernd empfinde, da das Erscheinungsbild den Charm und das Charisma einer Webseite anno 1999 hat. Aber das ist selbstverständlich eine subjektive Wahrnehmung und wenn das Wiki inhaltlich aktueller ist als die Doku, dann werde ich in Zukunft darauf achten, auf das Wiki zu verweisen.
Generell empfehle ich Dir, Dich mit den Kapiteln logische Auszeichnungen und physische Auszeichnungen vertraut zu machen!
Diese Unterscheidung gibt es in HTML5 nicht mehr, es haben alle Elemente eine semantische Bedeutung bekommen.
http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textauszeichnung
Aber selbst im Wiki steht zB. bei <i> oder bei <b>: "...wird ein Teil eines Fließtextes ausgezeichnet, der sich vom übrigen Text abheben soll, keine besondere Bedeutung hat..." Also _keine_ besondere Bedeutung" heißt für mich aber nicht semantisch! Und auch bei den jeweils angegebenen Beispielen steht "...Das trifft _etwa_ auf ... zu". Während <abbr> oder <cite> sehr wohl eine inhaltliche Bedeutung haben, ist das bei der Verwendung von <i> oder <b> nicht automatisch der Fall, auch wenn die html5 Lahre da vielleicht keinen didaktischen Unterschied mehr daraus macht.
Mit lieben Grüßen
Melvin Cowznofski

What – me worry?