T-Rex: E-Mails vs Ticketsystem

Beitrag lesen

Moin,

als Erstes halte ich es jetzt schon für bedenklich wenn ihr euch in zwei Lager aufspaltet. Es tretten psychologische Effekte auf, die eventuell verhindern dass diese Frage jemals geklärt werden kann. Um das genauer zu schildern würde es hier jedoch den Rahmen sprengen.

Ich selbst arbeite lieber mit - fest halten - Papier und Stift! Wobei ich mir auch nicht jedes kleine Todo aufschreibe. Ansonsten beneide ich euch! Ich bekomme sehr viele verschiedene Arten meine Aufgaben. Ich versuch einfach mal ein paar auf zu zählen:

  • Mündlich
  • E-Mail (Text, Bilder)
  • Schriftlich (Papier)
  • Word Dokument auf einem zentralen Server
  • Chat (Text, Bilder, URL zu Bildern)
  • Telefonisch

nur ein Ticketsystem, das haben wir nicht :D.

Im Endeffekt verhält sich so eine Todoliste wie mit einer Dokumentation - es bringt nichts wenn man nicht danach guckt. In meiner "Karriere" habe ich schon viele Dinge mitgemacht. Das ging von einem eigenen Ticketsystem bis zu fertigen Systemen von google drive bis word Dokumente die zentral irgendwo liegen. Am besten lief übrigends das google drive ding. Ich glaube aber auch nur weil sich die mitarbeiter in den Moment geschlossen gegen den Chef gestellt haben und das ding hinter seinem rücken aufgebaut haben.

Wie wärs wenn ihr 3 Monate testet. Ein monat nur E-Mail, ein Monat nur ticket und ein Monat mischbetrieb. Danach guckt ihr wieviele Aufgaben liegen geblieben sind. Wenn ihr die aufgaben sowieso von internen mitarbeiten bekommt kann man die wunderbar in den test miteinbeziehen.

Gruß
Ticket nur für Flugzeuge kaufender
T-Rex