Hi,
mir stellt sich die Frage, ob es möglich ist, dass man ein Formular von einer lokalen HTML-Datei also die nicht auf einem Server und somit nicht für andere zugänglich ist (falls "lokal" in dem Fall falsch ist) an eine php-Datei auf einem Webserver leiten kann, die dieses dann bearbeitet.
bis hierher war ich restlos verwirrt und wusste nicht, was du eigentlich machen möchtest.
Also genauer: Kann man für das action-Attribut in einem Formular von einer lokalen HTML-Datei auch ein URI angeben?
Aber dann kam zum Glück die Auflösung. :-)
Man merkt vermutlich, dass ich in dem Gebiet Anfänger bin, also habe ich kein grundlegendes Wissen in Informatik. Falls ich irgendetwas falsch formuliert habe, lasse ich mich daher gerne belehren. :D
Naja, falsch eigentlich nicht, aber sehr umständlich und dadurch unklar.
Und die Antwort ist: Ja, das kann man tun, das geht wunderbar. Hab ich jahrelang mit dem Eingabeformular für die Google-Suche gemacht, das ich mir einfach lokal auf den Rechner kopiert und etwas modifiziert hatte (Defaultwerte nach *meinem* Geschmack, Optionen weggelassen, die ich nie nutze).
So long,
Martin
Es sagte...
ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(