Hi!
Genau mir geht es um die bunten Linien mit Namen dran. Mir fällt nichtmal was mit js ein.. das einzige woran ich gerade denke ist eine Art overlay-Bild, das dann generiert wird.. aber dann wird der Seitenaufbau ja noch langsamer..
Du kannst mit JS durchaus ermitteln, wo sowas anfängt und wo es endet. In die Anfangszelle setzt Du ein Element, das Du mit Hintergrundbild(ern) versiehst oder einfärbst und machst es so hoch, daß es bis in die letzte Zeile reicht (absolut positionieren wäre hier sinnvoll). Den Text kannst Du dann mit JS genauso verarzten. Für monatsübergreifende Zeiträume musst du ne extra Logik einbauen, die quasi den ersten Tag wieder als neuen Starttag nimmt.
Dazu musst du zusehen, Überlagerungen zu vermeiden.
Ein Anfang wäre z.b. aus <td>Hans Anna</td>
ein <td><div class="urlaub hans">Hans</div> <div class="urlaub anna">Anna</div></td>
zu machen. .urlaub machste dann meinetwegen hübsch rund und .hans wird blau und .anna rosa. Bleibt die Höhe zu bestimmen. Du kannst das natürlich auch so lassen und einfach aus jedem Namen ein Urlaubsdiv machen. Dann haste sowas wie Punkte oder Klötzchen in jeder Zelle. Nicht so hübsch, aber relativ einfach umzusetzen.
Details müssteste Dir selbst raussuchen.
Signaturen sind bloed.