Hallo,
Treiber ist neu, Firewall ist aus.
"Treiber ist neu" ist zwar meistens gut, aber nicht immer. Ich habe unter Windows oft erlebt, dass die eine oder andere Hardware mit einem neuen, vermeintlich "besseren" Treiber plötzlich nicht mehr zuverlässig funktionierte. So etwa bei einer Netzwerkkarte mit Realtek-Chip, oder vor sehr langer Zeit mal mit einem HP Laserjet 4L.
Ich gebe aber zu, das sind eher Ausnahmen.
Was meinst Du mit Policy-Einstellung?
Mit dem Richtlinien-Editor (tief vergraben in Systemsteuerung/Computerverwaltung) lassen sich unzählige Berechtigungen und Einstellungen sowohl systemweit oder auch benutzer- oder gruppenspezifisch fein einstellen. Es ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber denkbar, dass es dort einen Eintrag wie etwa "Verbindung mit Drahtlosnetzwerken herstellen" gibt, der aus irgendeinem dusseligen Grund plötzlich deaktiviert ist.
Das habe ich aber nur im Kaffeesatz von heute früh gelesen. Dein Fehlerbild ist zu unspezifisch, als dass es bei mir einen "Aha-Effekt" auslösen würde. Gibt's einen Eintrag im Ereignisprotokoll (Event Log)? Wenn ja, fehlen da zwar auch meist die wirklich wichtigen Informationen, aber man klammert sich ja gern mal an Strohhalme.
Ciao,
Martin
Wenn alle das täten, wass sie mich können,
käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(