Wenn man ein wenig im Archiv hier blättert stellt man auch fest, das es etliche Jahre gab, wo der Internet Explorer tatsächlich der absolut führtende Browser war.
Wundert mich nicht. Der war bei Windows dabei und konnte somit ohne weitere Installation verwendet werden. Auch heute wissen manche noch nicht was ein Browser ist - sie brauchen sowas nicht denn sie schalten das Internet mit dem blauen e ein. (*) Erklär denen mal wie man was runterlädt und installiert...
Die ganzen Browsertests aus irgendwelchen selbsternannten Fachzeitschriften halte ich für Volksverdummung. War doch tatsächlich mal irgendwo ein Bericht dass man in einem Browser einen Klick mehr zur Startseite hat als bei einem anderen. Als würd ich täglich 10 mal die Startseite neu einstellen wollen?!
Für mich gehört zu einem guten Browser unter anderem dass man ihn gescheit konfigurieren kann und vor allem dass er aktuelle Standards umsetzt.
Ich muss gerade schmunzeln und an die Stelle denken die ich mit (*) markiere, von wegen "aha das blaue e ist also ein Browser..." ;-)