Helmbrechts: Ernsthafte Frage: Unterschied Design Männer/Frauen

Beitrag lesen

Mal eine ganz ernsthafte Frage. Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Websiten von "Designerinnen" und von "Designern", also von weiblichen und männlichen Webdesignern.
Mir fällt da eigentlich nur eines auf. Websiten von Frauen (also die Firmenwebsite) ist vielleicht mit etwas mehr rosa gemacht. Aber das Ergebnis der Seiten ist eigentlich gleich. Und gerade das ist, was ich ein wenig kritisiere. Heute sehen irgendwie alle Websiten gleich aus. Schade. Trotzdem wäre es wirklich mal interessant zu sehen, ob unsere Welt und das Internet nicht anders aussehen würde, wenn mehr Frauen im Bereich Design tätig wären.

Ich hoffe Ihr versteht auf was ich hinaus will. Wenn ich heute ein Auftraggeber bin und eine Website für irgend einen Betrieb in Auftrag gebe, so stelle ich mir ja zwangsläufig die Frage, welchem Designer gebe ich den Auftrag. Ich behaupte mal das die meisten Aufträge von mittelständischen Unternehmen eher an Einzelkämpfer weitergegeben werden. Richtige Agenturen sind für den normalen Unternehmer sicher zu teuer.

Vielleicht findet man ja irgendwo im Netz eine Untersuchung. Würde mich mal interessieren, ob da große Unterschiede von Websiten sind, die Frauen und Männer machen. Hier im selfhtml Forum sind ja vorwiegend Männer unterwegs. Das merkt man schon an den Nicknames. Ich denk mal 90% der Leser hier sind Männer. Oder sind doch mehr Frauen hier aktiv? Wenn ja würde es bedeuten, dass Frauen mehr nachdenken, bevor Sie Fragen stellen. Wäre auch mal interessant. Da müßte es im Forum noch ein Häkchen geben "Bist du männlich oder weiblich". Vielleicht könnte man dann noch auswerten, welches Geschlechte sinnvollere Fragen stellt :)

In diesem Sinne ein erfolgreiches 2014! Und hoffentlich bleibt alles so wie es ist! Insbesondere das Archiv!
Viele Fragen sind dort bereits behandelt worden, entsprechend werden hier auch weniger Fragen gestellt.