Aloa,
da gibts einen Bekannten. Der hat ein Geschäft. Da bei diesem Bekannten das Geschäft nicht so lief bzw. besser hätte laufen können habe ich mit ihm zusammen ein "neues Verkaufsmodel" entwickelt. Es handelt sich dabei um eine Art Gutschein System. Ähnlich einer elektronischen Stempelkarte, aber doch anders. Meine Recherchen im Internet ergeben das es diese Art "Stempelkarte" noch nicht gibt.
Jetzt habe ich einen kleinen Prototyp gebaut. Alles eher unprofessionell und auf die Bedürfnisse von meinem Bekannten zugeschnitten. Nach ein paar Testwochen wird das Ganze von den Kunden sehr gut angenommen. Da kommen natürlich meine kleinen Grauen Zellen in Gang. Das System wie ich es jetzt aufgebaut habe kann man so nicht vermarkten. Zudem fehlt mir die Power (Vertrieb) und die Gestalltung (Design) das ganze professionell zu vermarkten.
Die Idee an sich ist jedoch verkaufsfähig. Deshalb habe ich mir auch schon passende Firmen heraus gesucht, die diese Idee in ihr Portfolio aufnehmen können.
Und hier ist mein Problem. Wie verkauft man eine Idee?
Meine Idee ist wahrscheinlich nicht durch ein Patent zu schützen. Es ist so als würde man zu einem Autohändler gehen, der gelbe, grüne und blaue Autos im Angebot hat und ihm sagt: "hey rote Autos funktionieren auch gut". Ohne irgendeinen Vertrag, sagt der Autohändler einfach "Danke" und verdient sich eine Goldene Nase.
Danke fürs lesen und eure Hilfe
Gruß
Ideen Lieferant
T-Rex