Mahlzeit,
Na laut Wikipedia jedenfalls kein Desktop System. ;)
Das wird es aber in verbindung mit VNC
Deine Aussage war also falsch. Nur um das mal festzuhalten.
o.ä. Also willst du ein Desktopsystem, auch wenn du es verneinst.
Aber nicht auf dem Server. Das ist es ja. Verstehst du jetzt mein Anliegen?
Welchen Kurs muss man deiner Meinung nach absolviert haben, um einen vServer zu betreiben hm?
Ob du nen Kurs brauchst weiss ich nicht, aber zumindest solltest du wissen, dass man nichts installiert, was eine Schnittstelle nach aussen bietet, was man nicht unbedingt braucht.
Das ist ja genau der Grund, warum ich ein remote-Desktopsystem haben will und damit auf den Server zugreifen kann. Das bietet mir z.B. die Möglichkeit, mit einem Browser per localhost Weboberflächen zu verwalten, ohne mich remote anzubinden. So brauche ich nur eine einzige Verbindung kontrollieren, anstatt für jede Aufgabe möglicherweise eine Neue. Natürlich mache ich alles was bequem machbar ist mit putty/cygwin.
Jeder offene Port mit einem Dienst dahinter öffnet eine potentielle Sicherheitslücke, da macht X keine Ausnahme.
Genau, aber alternativ muss ich z.B. einen Dienst anstatt nur über localhost übers Netz zugänglich machen usw.
Nein, für solche, die das tun ohne an die Nachteile zu denken.
Und nochmal: Das ist bei dir perfekt aufgehoben, denn über nachteile hast du nicht nachgedacht.
Warum glaubst du poste ich hier, wenn ich nicht über die Nachteile nachgedacht habe? Wenn ich das nicht getan hätte, würde da schon ein kde laufen. Also langsam wirds mir hier etwas zu bunt.
Einen hab ich dir hier genannt, den du nichtmal entfernt bedacht hast. Wenn du das getan hättest, würdest du nicht solche Fragen stellen wie
Du hast mir keinen genannt, den ich nicht schon kannte.
Hast du vielleicht einen Link oder Stichwörter für mich?
Wie gesagt, zeigt das, dass du es mit der Recherche nicht so hast.
Nicht wenn ich nicht richtig verstehe, in welche Richtung du überhaupt möchtest. Tue ich übrigens immer noch nicht. Die Antworten der anderen interpretiere ich übrigens so, dass das, was ich möchte, nicht Möglich ist.