Guten Morgen,
ich habe eine Frage zu IMAP. Hab mein Provider gewechselt und wollte jetzt IMAP wieder einrichten, laut dem Provider geht dieses ohne Probleme. Wenn ich jetzt allerdings mein Konto in Outlook oder auch in einem anderen Mail Programm einrichte, kommt die Meldung, dass die Gesendeten eMails nicht im Gesendet Ordner gespeichert werden können.
Hab den Provider bereits angeschrieben und folgende Info bekommen
„können Sie probieren einen neuen Ordner anzulegen und diesen dann als Speicherort für Gesendete Emails festzulegen?“
dieses habe ich gemacht aber es kommt die gleiche Meldung. Daraufhin habe ich wieder eine Mitteilung vom Provider bekommen
„damit können wir es ausschließen dass es an uns liegt.
IMAP ist ein simples Kommunikationsprotokoll und wenn ein neu angelegter Ordner, der damit alle Default Rechte besitzt, nicht funktioniert, muss es am Client liegen“
dass es an meinem Outlook liegt kann ich kaum glauben, wenn ich rufe auch die gMail ab und dort klappt es wunderbar.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?