Drago: Vertrieb eigener Software

Beitrag lesen

Hi T-Rex,

Nope dass ist kein Problem.
Du musst Vertriebsmitarbeiter suchen die nur anhand der Provision verdienen (zumindest bei dir). Es gibt ein paar Vertriebler die sind selbstständig und haben eine Menge Kontakte.

Wo finde ich die?
Denn: Es geht ja nicht nur darum, Akquise zu machen. Sowas muß man können. Gerade im Softwarebereich. Gute Vertriebler verdienen nicht umsonst gutes Geld. Wenn es also solche Spezialisten sind, sind sie genau die Richtigen.

aber wenn du eine gute Spezialsoftware hast für 20.000 Euro, da sind 10% schon eine Klasse Sache.

Meine Software ist zwar nicht so teuer, aber provisionsmäßig würde ich Dir zustimmen und das in dieser Provisionshöhe auch anbieten wollen.

Oder du opferst doch etwas Zeit und suchst andere "Verteiler". Ich kenne z.B. jemand hat ein spezial CMS für die Touristik Branche. Der hat so ca. 30 Kunden die das System nutzen. Vor 2 Jahren hab ich bei einem Unternehmen angefangen das unter anderem Affiliate für die Touristik anbietet. Es lag also nahe diesen CMS Menschen mal an zu rufen. Der hat eine kleine Provision bekommen wenn er das Affiliatsystem in sein CMS einbaut und ein wenig Werbung macht. Zumal das ja keine (kalt) Akquise ist, sondern ein Tipp von jemand dem man kennt und vertraut.

Das ist auch eine klasse Idee.
Jedes Unternehmen, mit dem ich arbeite oder arbeiten könnte, hat ohnehin Außendienstler, die dort ein- und aus gehen. Die knnten gute Vermittler sein. Frage ist natürlich, ob das deren Arbeitsvertrag zuläßt.

Drago