Tausendschön: die GEZ will mir dumm kommen - soll ich auch?

Beitrag lesen

tach,

ich bin Hartzer und habe mich ganz dem neuen Gesetz konform im Januar bei diesem Verein angemeldet - halt als Wohnungsinhaber. Wie verlangt, habe ich die entsprechenden Bescheinigungen vom Hartzamt im Original mitgeschickt. Nun weint die GEZ in einem Rückbrief, sie könnten nicht feststellen, wann diese Bescheide ausgestellt wurden und könnten mich so leiiiider nicht befreien.

Zur Sachlage: der eine Bescheid ist von Ende Juni letzen Jahres und gültig bis ende Januar diesen Jahres und der andere gültig von Februar an. Immer für ein halbes Jahr halt. Und der Gültigkeitszeitraum steht natürlich drauf.

Die arme GEZ ist traurig, weil sie nur Bescheide bis zwei Monate nach deren Ausstellung berücksichtigen können. Nun wusste damals (Mitte letzten Jahres) aber noch keiner von dem neuen Gesetz, das bekanntlich erst seit Januar gilt. Also konnte ich auch nicht bis zwei Monate nach Erhalt des Bescheides einen Antrag auf Befreiung von der Zwangsabgabe stellen.

Soll ich diese Trottel - wie bisher - einfach ignorieren oder mich ebenso dumm stellen (z.B. "nix verstehen Doitsch")? Oder was empfehlt Ihr?