Der Martin: die GEZ will mir dumm kommen - soll ich auch?

Beitrag lesen

Hi,

Wie verlangt, habe ich die entsprechenden Bescheinigungen vom Hartzamt im Original mitgeschickt.

im Original?! Du gibst Originalunterlagen aus der Hand?
Also wenn ich im Umgang mit Ämtern und Behörden, aber auch freien Unternehmen eins gelernt habe, dann ist es, *immer* nur Kopien zu verschicken, niemals Originale. Die bleiben bei mir.

Die arme GEZ ist traurig, weil sie nur Bescheide bis zwei Monate nach deren Ausstellung berücksichtigen können.

Das ist natürlich vollkommen sinnfrei und möglicherweise sogar gelogen. Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen. In dem Moment, wo eine Bescheinigung eindeutig für einen klar festgelegten Zeitraum gilt, ist das Ausstellungsdatum irrelevant.

Soll ich diese Trottel - wie bisher - einfach ignorieren oder mich ebenso dumm stellen (z.B. "nix verstehen Doitsch")? Oder was empfehlt Ihr?

Ich fürchte, _so_ dumm wie die kannst du dich gar nicht stellen. Ich würde mich nicht dumm stellen, aber stur bleiben: Leute, hier habt ihr die nötigen Unterlagen, damit steht mir eine Befreiung (oder Ermäßigung) gemäß Gebührenordnung soundso, Bleiblatt 4b Abschnitt 5 zu. Und jetzt zack-zack!
Du solltest dann natürlich sicher sein, dass das auch stimmt.

So long,
 Martin

--
Die späteren Ehen sind oft glücklicher als die erste, weil das natürliche Ende bereits absehbar ist.
  (George Bernhard Shaw)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(