im Original?! Du gibst Originalunterlagen aus der Hand?
ja. Diese Bescheinigung ist extra für die GEZ bestimmt und wird dem H4-Bescheid angehängt.
Die Typen schreiben auf ihrer Webseite ausdrücklich, daß sie nur Originale akzeptieren (etwas vermessen für so einen Verein, gell?). Ob das so in Ordnung ist, weiß ich auch nicht. Aber ich wollte unnötigen Papierkrieg vermeiden. Leider ist mir das nicht gelungen ;-)
Also wenn ich im Umgang mit Ämtern und Behörden, aber auch freien Unternehmen eins gelernt habe, dann ist es, *immer* nur Kopien zu verschicken, niemals Originale. Die bleiben bei mir.
sehe ich eigentlich auch so. Deshalb bekommen die auch nicht meinen H4-Bescheid. Auf dem steht nämlich das verlangte Erstellungsdatum drauf. Aber wenn die keine Kopien wollen...
Die arme GEZ ist traurig, weil sie nur Bescheide bis zwei Monate nach deren Ausstellung berücksichtigen können.
Das ist natürlich vollkommen sinnfrei
schon richtig, aber ich fürchte, daß man mit denen einfach nicht über Sinn und Unsinn diskutieren kann. Die haben keinen Humor. Mein nächster Gang geht wohl zum Rechtsanwalt - es gibt hier einen Kostenlosen für Hartzer. Eigentlich habe ich Sinnvolleres zu tun. Ja auch Hartzer tun andere Sachen, als Dosenbier saufen und reality-TV kucken - echt jetzt :-)
Du solltest dann natürlich sicher sein, dass das auch stimmt.
na sicher! Ich habe mich genauestens an die Vorgaben gehalten. Nachzahlungen irgendeiner Art kann ich mir nicht leisten. Ein Hartzerdasein ist auf Naht getackert.