Jeena Paradies: Digitaler Wandel

Beitrag lesen

Hallo,

Doch, schon. Es kommt natürlich drauf an, was ich will. Ein Kurzurlaub in einer Entfernung, die ich auf jeden Fall mit dem Auto zurücklegen werde? Da würde ich auch eher im Internet nach günstigen Hotelangeboten suchen. Aber wenn es ein Paket aus mehreren Bausteinen werden soll, etwa Flug, Hotel und Mietwagen, dann gehe ich doch lieber in ein Reisebüro und lasse mir das von Leuten zusammenstellen, die von Berufs wegen den Überblick haben. Oft haben die ja auch günstige Paket-Angebote, die unterm Strich preiswerter sind, als wenn ich übers Internet alles separat zusammensuche.

Ich bin da ja komplett anders gestrickt, das einzige was ich im voraus plane ist der Flug ungefähr in die nähe wohin ich möchte. Danach suche ich mir dort öffentlich Verkehrsmittel/Taxi und frage mich dann dort bei Einheimischen und anderen Touristen durch wo man denn übernachten könnte, hehe das hat aber schon das eine oder andere mal dazu geführt dass ich mal ne Nacht vor dem Bahnhof oder so übernachten durfte weil so spät abends keine Hotells/Gaststätten mehr Zimmer frei hatten. Aber ich bereue nichts!

Ich bin da eher der der die Freiheit mag am nächsten Tag einfach aufbrechen und mir ein neues Hotell oder auch einen neue Stadt aussuchen zu können. Das geht natürlich nur wenn ich alleine oder mit anderen Erwachsenen Reise, wenn Kinder dabei sind mache ich mir da eher Gedanken im voraus, aber dann dennoch alleine für mich übers Internet.

/Jeena