Der Martin: GUI-Elemente des IE verändern

Beitrag lesen

Hallo,

Ja, das ist richtig, das wäre natürlich nur für MEINE Optik, andere PCs kann ich ja nicht beeinflussen. Frage natürlich, warum bietet Windows ein Bildchen/ bzw. ein Platzhalterbildchen im Auth-Dialog an, wenn man es nicht ändern kann.

ich will nicht ausschließen, dass man das tatsächlich ändern kann, aber ich kann nicht sagen, wie oder wo. Immerhin perfektioniert Microsoft von Version zu Version die Kunst, Einstellmöglichkeiten immer besser vor dem Anwender zu verbergen und immer umständlicher zu machen.

Logisch wäre, dass überall, wo das Benutzerbildchen innerhalb der Windows7-Oberfläche "abgefragt" wird, jeweils das eigene Bildchen erscheint und nicht die "Standardblume". Also Win-Logindialog, Startmenü, IE-Auth usw.

Nein, logisch ist das nicht. Wenn Windows nach einem Benutzernamen (und dessen Kennwort) fragt, wessen Bildchen sollte es dann anzeigen? Das des momentan angemeldeten Windows-Benutzers, das für einen ganz anderen Kontext gilt? Die HTTP-Authentifizierung für einen Server hat ja nichts mit dem angemeldeten Windows-Benutzer zu tun.

Dein Anliegen hat damit in einem Windows-Fachforum wesentlich bessere Chancen als hier.

So long,
 Martin

--
Chef:         Zum vierten Mal in dieser Woche erwische ich Sie nun schon beim Zuspätkommen. Was haben Sie dazu zu sagen?
Angestellter: Dann muss heute Donnerstag sein.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(