ichbinich: appendTo (jQuery) hängt nichts ein

Beitrag lesen

Hallo,

<tr name="Hauptmenue"></tr>
<tr name="Untermenue"></tr>

Ersetze @name durch @id, falls die beiden Elemente nur einmal vorkommen - falls sie mehrmals vorkommen durch @class.  

> Über jQuery möchte ich nun jeweils Inhalte einhängen:  
> ~~~javascript

> $('[name=Hauptmenue]').appendTo(AufbauHauptmenue);  
> $('[name=Untermenue]').appendTo(AufbauUntermenue);  
> 

Wieso verwendest du hier .appendTo()? Da die Elemente leer sind, macht es keinen Sinn, hier etwas "einzuhängen", nimm statt dessen .html(). Oder hast du eine Schleife, über die du jeweils einzelne td's einhängst? Dann befülle in der Schleife eine Variable und nimm dann erst recht .html(variable), das ist wesentlich performanter.

Beide Variablen AufbauHauptmenue und AufbauUntermenue haben jeweils Inhalte, dessen habe ich mir unmittelbar vor dem geplanten Einhängen der Inhalte vergewissert.

Enthalten sie auch semantisch korrekte Inhalte?

Kann man anhand dieser Informationen sagen, warum nichts eingehängt wird oder braucht ihr noch den Code, um mir weiterhelfen zu können?

Evtl. hast du vorher eine Abbruchbeddingung so dass der Code an dieser Stelle nicht ausgeführt wird, oder ...
Mehr wäre ins Blaue geraten und kann nur mit mehr Code ohne Raten untersucht werden...

vg ichbinich

--
Kleiner Tipp:
Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...