Michael Grove: CMS: Wordpress

Beitrag lesen

Hi,

ich sehe zwei grundsätzliche Möglichkeiten für eine Website. Selbst programmieren oder ein CMS. Selbst Programmieren scheidet bei mir aus, dafür habe ich zu wenig Ahnung, trotz des der sehr guten selfhtml Dokumentation.

Also habe ich mir ein wenig die CMS Systeme angesehen und ich glaube das man mit Wordpress relativ wenig falsch machen kann? Der Quellcode scheint jetzt nicht so schlecht zu sein und ganz offensichtlich wird Wordpress auf vielen Seiten eingesetzt und von vielen Programmierern entwickelt.
Joomla scheint auch nicht schlecht zu sein, aber ich finde alle Joomla Seiten sehen irgendwie ähnlich aus.
Drupal und typo3 sind mir zu kompliziert. Die anderen, die mir Wikipedia ausgibt sind mir vollkommen unbekannt.

Wenn ich nun Wordpress nehme, gibt es da Plugins die ich unbedingt nehmen sollte? Bekannte (TM) sagen, das Wordpress enormen Speicherplatz brauchen würde. Wikpedia sagt aber das jeder Hoster damit zurecht kommt. Jedes zusätzliche Plugin wird ja weiteren Speicherplatz verbrauchen?