Andre: Grafik dynamisch laden und anzeigen

Beitrag lesen

Hallo Andre,

So, hab den Script jetzt mal eingebaut -  Er lädt auch das Bild, blinkt auch nicht mehr, aktualisiert aber auch nicht... Muss ich noch irgednwas ändern??? (Will da nicht wieder drin rum pfuschen... :)r

keine Ahnung, was da schief läuft. Wenn das Script auf dem Server geändert wird, die Änderung im Browser aber nicht ankommt (mit alert prüfen), und wenn in der Javascriptconsole des Browsers keine Fehlermeldung steht, könnte es ein Cache-Problem sein. Das Script wird nur einmal vom Server geholt, danach nur noch aus dem Browsercache. Es gibt einen Trick, das zu umgehen:

setTimeout('LoadScript("http://www.radiogeldern.de/piclink.js?'+Math.random()+'",loaddone)',5000);

Durch das Anhängen eines Zufallsparameters glaubt der Browser, es wäre jedes mal eine andere Datei.

Gruß, Jürgen

Hallo,

nachdem ich setTimeout durch setInterval ersetzt habe funktioniert es einwandfrei...

Darf ich noch eine Frage stellen??

Wenn ich jetzt

var loaddone = function() {  // Die Callback-Funktion  

document.getElementById("ID_des_Bildes").src = SongPic;  

// Die Zeile noch zusätzlich einfüge???  

document.getElementById("ID_des_Songs").src = ComePic;  

wie oben gezeigt die Zeile einfüge, und dort in der Variablen dann nur den Titel stehen habe

var ComePic = 'Interpret - Titel';  

Kann ich dann im HTML Dokument die id ID_des_Songs mit DIV oder SPAN ausgeben? Weil ich habe das probiert, aber das Script zeigt einwandfrei das Bild, aber nicht den Text. Oder muss ich das andes machen? Hätte den Vorteil für mich, dass sich Bild und Titel Zeitgleich ändern liessen. Derzeit beziehe ich die Titelinformationen vom Streamserver und das dauert endlos lange. Da ich die .js Datei aber selbst mit der Software update würde das schneller gehen und generell kann ich die Datei frei konfigurieren.

Lieben Gruß

Andre