Der Martin: Html Code Text

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

auch wäre ich beim Ansehen eines Motorrades nie auf den Begriff "Bandit" gekommen (umgekehrt auch nicht).
Eine Bandit (englisch ausgesprochen) war eigentlich synonym für einen bestimmten Typ von Motorrad, ähnlich wie Virago oder Goldwing.

okay, das glaub ich dir aufs Wort. Da bin ich aber der falsche Kandidat, weil mich motorisierte Zweiräder noch nie wirklich interessiert haben. Für mich fängt "Fahrspaß" so bei vier Rädern und zehn Tonnen aufwärts allmählich an. Ich erkenne 'ne klassische Harley-Davidson vielleicht(!) an ihrem charakteristischen Sound, das war's dann aber auch schon. Dafür konnte ich in den 80er und frühen 90er Jahren alle Motoren am Geräusch unterscheiden, die in den Mercedes-Baureihen 123 und 124 verbaut wurden.

Hundertwasser fällt auch nicht so in meine Kernkompetenz; ich kenne keines seiner Bilder und würde auch keines erkennen, wenn ich es sehe.
Bilder würde ich sehr wahrscheinlich auch nicht richtig zuordnen können, aber Bauwerke schon und du bestimmt auch.

Ich wusste bis gerade eben nicht, dass er mehr geschaffen hat als nur Bilder - ich kannte ihn bis dato nur als Maler (soweit man von "kennen" reden kann, nämlich nur dem Namen nach). Und ganz ehrlich: In der Liste der Bauwerke, an denen er beteiligt war, ist keins dabei, von dem ich schon mal gehört oder gelesen hätte. Ausgenommen das Hundertwasser-Haus in Plochingen, an dem ich schon oft vorbeigefahren bin. Was es damit auf sich hat, und dass der Bursche da seine Finger im Spiel hatte, wusste ich aber bisher auch nicht. Aufgrund des Namens dachte ich bisher, das Bauwerk sei "nur" ihm gewidmet.

Naja, wenigstens ist mir jetzt klar, dass das auf deiner Site eingebundene Bild eigentlich das Gebäude darstellt, und nicht ein Gemälde eines Bauwerks.

Schönes Wochenende noch,
 Martin

--
Die neue E-Mailadresse des Papstes: mailto:urbi@orbi
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(