suit: Tipp für Smartphonekauf unter 200 Euronen

Beitrag lesen

iOS - Android

Und wenn man sich dann anguckt, welche wirklichen Fortschritte das jeweilige OS gemacht hat, dann ist das Ergebnis doch ziemlich eindeutig.

No na ist Android hier im Vorteil, was hast du von Apple auch erwartet? Die vermarkten irgend eine Idde die schon jemand anderer lang vorher hatte zum richten Zeitpunkt und dann brunzen sie so lange herum wie es geht bis auch der letzte merkt, dass es eh "alt" ist obwohl ihnen alle anderen eh schon lange wieder davongezogen sind und behaupten trotzdem, sie hättens erfunden :)

Ist ja bei Webkit grade nicht anders - angeblich ist Blink nur durch die Entfernung von dem nicht benötigten Apple-Zeug beim HTML-Rendering etwa 10 % schneller geworden. Bin schon gespannt wann Webkit wieder vom Markt verschwindet. Opera setzt auf Blink, wird nicht lange dauern bis Valve auch auf Blink umsteigt und Oracle jammert eh jetzt schon, weil Apple den Support für externe JavaScript-Engines wieder aus Webkit ausgebaut hat.

Ich würde es mal möglichst pauschal so formulieren:
Für Leute, die ihr Gerät eigentlich nur "benutzen" wollen und denen der vom Hersteller dafür gesteckte Rahmen ausreicht, die sind sicherlich mit iOS am besten bedient.

Wenn der Preis egal ist, ja - und das sage ich als erklärter Apple-Gegner. Aber die Dinger funktionieren ganz einfach.

Leute, die möglichst viel aus ihrem Gerät "herausholen" wollen und größtmögliche Freiheit bei der Wahl ihrer Apps (Anwendungen) haben wollen. für die ist Android mit Sicherheit das OS der Wahl.

Korrekt.

Und jetzt du - wo sortierst du WP da ein?

Wenn man ein Gerät haben möchte das einfach funktioniert, wie das auch Apple tut aber keinen Geldscheisser zu Hause hat und trotzdem nicht herumspielen möchte, dann ist Windows Phone die richtige Wahl. Besonders hinsichtlich der Kompatiblität zur Windows 8 bzw. Windows RT.

Meine Annahme/ Vermutung ist, dass es eher ähnlich "closed" wie iOS ist. Von daher aufgrund der Gerätepreise vielleicht die "Low-Budget" Alternative zu iPhone & Co.? :-P

Richtig :)