tropenberta: java deaktiv

guten morgen ihr lieben

hab jetzt mal ein formular gebastelt das über js und php abgefragt wird - läuft auch einwandfrei.

um zu testen ob die abfrage auch mit php funzt hab ich meinen validation code von js entfernt und gesehen es funzt.

jetzt wollte ich mal sehen wie das ist wenn jemand js deaktiviert hat. also hab ich beim mozilla - extras - addons - plugins - die zwei einträge deaktiviert :

Java(TM) Platform SE 7 U25 10.25.2.17
und
Java Deployment Toolkit 7.0.250.17  10.25.2.17

als ergebnis bekomm ich immer noch die js abfrage. aber wieso läuft das noch ?

gruss micha

1. Meine Herren,

Java ist nicht Javascript.

Du hast Java-Plugins deaktiviert, wolltest aber Javascript deaktivieren.

--
    Hey Girl,
    i wish you were asynchronous, so you'd give me a callback.
  2. Hi,

du hast also Java deaktiviert und wunderst dich warum Javascript ausgeführt wird?

http://selfhtml.apsel-mv.de/java-javascript/

~dave

3. danke für eure antworten

k k - hab die frage nie gestellt :-)

4. Hallo!

So kannst du JavaScript in Firefox abschalten:
    http://support.mozilla.org/en-US/kb/javascript-settings-for-interactive-web-pages

Aktuell ist die Firefox-Version 22. Ab Firefox 23 ist diese Einstellung aber entfernt worden. Ab dieser Firefox-Version muss man »about:config« in die Adresszeile eingeben. Das ist die interne Kommandozentrale, über die sich alle internen Einstellungen ändern lassen. In der Liste nach »javascript.enabled« suchen und diese Einstellung auf false setzen, z.B. durch einen Doppelklick.

Einfacher geht es mit Plugins wie NoScript.

Grüße,
    Mathias

1. Moin!

Aktuell ist die Firefox-Version 22. Ab Firefox 23 ist diese Einstellung aber entfernt worden. Ab dieser Firefox-Version muss man »about:config« in die Adresszeile eingeben. Das ist die interne Kommandozentrale, über die sich alle internen Einstellungen ändern lassen. In der Liste nach »javascript.enabled« suchen und diese Einstellung auf false setzen, z.B. durch einen Doppelklick.

Welchen Grund gibts denn bitte dafuer? Ich finde es ist sowieso viel zuviel schon nur so zu konfigurieren.

Aktuell benutze ich kein NoScript, aber das wird sich dann wohl wieder aendern.

--
      Um welchen Fall handelt es sich hier: 'Er haette niemals geboren werden sollen.'
      Praeservativ Defekt
      1. Tach,

Ab Firefox 23 ist diese Einstellung aber entfernt worden.

Welchen Grund gibts denn bitte dafuer? Ich finde es ist sowieso viel zuviel schon nur so zu konfigurieren.

steht im verlinkten Artikel: „In einem Blogeintrag argumentiert Limi, große Teile des Webs funktionierten ohne Javascript nicht mehr, so dass Nutzer, die Javascript deaktivieren, den Eindruck erhalten, der Browser funktioniere nicht richtig.“ und ausführlicher dann im dort verlinkten Blogbeitrag: http://limi.net/checkboxes-that-kill/

mfg
        Woodfighter

2. Welchen Grund gibts denn bitte dafuer? Ich finde es ist sowieso viel zuviel schon nur so zu konfigurieren.

Außer dem Promille der Menschheit, das JavaScript professionell programmieren, gibt es niemanden, der die Bedeutung von JavaScript auf einer Website korrekt einschätzen kann, und eine halbwegs informierte Entscheidung treffen kann, JavaScript zu (de)aktivieren.

NoScript wird langfristig nur von denen benutzt, die gelernt haben, wann sie JavaScript einschalten müssen. Ein allgemeiner Switch im Browser, tief versteckt in den Einstellungen, erzeugt hingegen kaputte Sites.

Webentwickler haben zwar 10 Jahre lang das Prinzip hochgehalten, dass eine Website ohne JavaScript funktionieren sollte. Aber machen wir uns nichts vor, es ist weder wirtschaftlich sinnvoll und noch direkt technisch erforderlich, eine gleichwertige Alternative für eine JavaScript-App bzw. mit JavaScript angereicherte komplexe interaktive Website zu bauen. Eine Website zu bauen, die ohne JavaScript funktioniert, ist aus Architektur- und Performance-Gründen sinnvoll (siehe meinen jüngsten Artikel Hybrid JavaScript Apps). »Desktop-Firefox-Nutzer, die JavaScript global abgeschaltet haben« ist hingegen kein realistischer Grund.

Grüße,
        Mathias

1. Om nah hoo pez nyeetz, molily!

Außer dem Promille der Menschheit, das JavaScript professionell programmieren,

Das halte ich in Abhängigkeit der Definition von 'professionell' für sehr hochgegriffen.

Matthias

--
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ur und Ural.

2. Meine Herren,

(siehe meinen jüngsten Artikel Hybrid JavaScript Apps)

Wie klein die Welt doch ist, der Artikel kam mir doch gleich bekannt vor, stand er doch Freitag noch im JavaScript Weekly-Newsletter. Habe aber zugegebenermaßen erst jetzt gemerkt, dass du der Autor bist.

--
          Hey Girl,
          i wish you were asynchronous, so you'd give me a callback.
          1. Hallo!

Wie klein die Welt doch ist, der Artikel kam mir doch gleich bekannt vor, stand er doch Freitag noch im JavaScript Weekly-Newsletter.

Ich bin halt Experte für Social-Media-Marketing. ;-)

Habe aber zugegebenermaßen erst jetzt gemerkt, dass du der Autor bist.

Es ist das Blog meines Arbeitgebers, deshalb wird mein Name dort nicht groß an die Glocke gehängt. Alle meine Artikel finden sich unter http://molily.de/artikel verlinkt. Viele davon erscheinen auf anderen Seiten.

Bei sämtlichen Artikeln, die ich für das SELFHTML-Blog geschrieben habe, fehlt übrigens die Autorenangabe, geschweige denn ein Link zu meiner Website… Ich bin zwar nicht eitel, aber von Luft und Liebe lebe ich auch nicht.

Grüße,
            Mathias

1. Tach!

Bei sämtlichen Artikeln, die ich für das SELFHTML-Blog geschrieben habe, fehlt übrigens die Autorenangabe, geschweige denn ein Link zu meiner Website… Ich bin zwar nicht eitel, aber von Luft und Liebe lebe ich auch nicht.

Das ist bei der Umstellung nicht beachtet worden. Diese Angaben erscheinen erst, wenn im Profil des Autors die "biographischen Angaben" ausgefüllt werden. Solche gab es im alten Blog anscheinend nicht und müssen händisch eingetragen werden. Ich habs nachgetragen. Bei weiteren Wünschen kannst du mich auch im Selfhtml-Chat kontaktieren.

Übrigens war da noch eine Frage zum Forums-Javascript offen geblieben.

dedlfix.

1. Hallo!

Diese Angaben erscheinen erst, wenn im Profil des Autors die "biographischen Angaben" ausgefüllt werden. Solche gab es im alten Blog anscheinend nicht und müssen händisch eingetragen werden. Ich habs nachgetragen.

Cool, danke sehr! Ich ahnte nicht, dass es so einfach war, sonst hätte ich direkt nachgefragt. Ich nahm an, dass es größerer Umbauten bedürft,e und wollte euch damit nicht behelligen.

Sorry, hatte ich übersehen. (Ich war kurz nach dem Posting verreist.)
                Die neue Version kann die alte ersetzen, ja. Ich bin allerdings noch dabei, sie »produktionsreif« zu machen. Die alte Version war ein bisschen kompatibler mit alten Browsern. Bei der neuen muss ich zumindest eine Feature-Abfrage einbauen, die ordentlich aussteigt. Alle aktuellen Browser werden aber unterstützt (d.h. IE ab Version 10).

Viele Grüße,
                Mathias

1. Tach!

Diese Angaben erscheinen erst, wenn im Profil des Autors die "biographischen Angaben" ausgefüllt werden. Solche gab es im alten Blog anscheinend nicht und müssen händisch eingetragen werden. Ich habs nachgetragen.

Für die anderen Autoren übrigens auch.

Sorry, hatte ich übersehen. (Ich war kurz nach dem Posting verreist.)
                  Die neue Version kann die alte ersetzen, ja. Ich bin allerdings noch dabei, sie »produktionsreif« zu machen.

Gut, dann warte ich auf deine Fertigmeldung.

dedlfix.