Hallo,
Aber letztlich kann jeder hier ein Zeichen setzen. Eben nicht sagen "Ach ist mir doch egal, ob so was am Fernsehen dran kommt" oder "Ach ist doch dein Problem wenn deine Kinder Fernsehen schauen um die Uhrzeit", sondern einfach sagen "Nein, das ist nicht in Ordnung".
natürlich ist es nicht in Ordnung, den Kiddies so einen Schund zugänglich zu machen, und den Schuh müssen sich IMO Eltern und Fernsehanstalten gemeinsam anziehen. Die Kriterien, nach denen das FSK-Rating bestimmt wird, halte ich auch in vielen Fällen zumindest für fragwürdig.
Ich finde es aber ebensowenig in Ordnung, die Kinder vor dem Fernseher zu "parken", ohne vorher genau nachgelesen zu haben, was das Programm bietet. Das tu ich ja nicht einmal als Erwachsener, sondern suche mir per Programmzeitschrift vorher aus, was ich sehen will, und schau mir das dann gezielt an. Und wenn der Film zu Ende ist, mach ich die Kiste wieder aus.
Und vielleicht liest sich das irgendwann ein Verantwortlicher eines Privatsenders mit. Und vielleicht ändert sich dann etwas.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
So long,
Martin
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(