Na sowas!
Das finde ich ziemlich uncool, einen solchen Thread so abzustrafen!
Ich meine, der TO darf doch (für sich gesehen) das Eine einfordern ohne das Andere (erziehungspsychologisch sinnvolle) zu unterlassen.
Aber ihm deshalb die Dinge so lilalatzhosenmäßig um die Ohren zu hauen und ihn als quasi erzeihungsunfähig (@Jörg: Deine *-Parade ist zum fremdschämen!) zu diffamieren, ist völlig daneben!
Zum Thema selber: Ich habe mich auch schonmal geärgert als ich auf dem Vierten einen verpassten Louis Des Funnes Film in der Nacht aufgenommen habe und später mit Kindern angeschaut habe. Diese penetranten 0190er Werbungen vorher rauszuschneiden war nervig.
Was Erziehung angeht: Wie willst Du einem Kind den Sinn einer FSK näher bringen, wenn sich andere (TV-Sender zur Kinderstunde) auch nicht daran halten. Das ist so, wie einem Kind näher zu bringen, nicht bei "rot" über die Strasse zu gehen und es selber zu tun.
Ich selber äregere mich zwar nicht über "Eis am Stil" zu Kinderstundenzeiten, aber das hat eher etwas mit der Resignation vor der Medienrealität zu tun. Und die ist über Erziehung nicht zu relativieren.
Aber unabhängig von der Meinung zu dioesem Thema von wem auch immer: Die Art und Weise des Umgangs mit dem TO empfinde ich unter aller Kritik!
Tobi