Soooo abgestraft finde ich das gar nicht. Die Meinungen gehen in verschiedene Richtungen, das ist nunmal so und ist doch nicht schlimm.
Doch. Jemanden, dessen Kinder Samstags morgens auch mal TV einschalten als erziehungsunfähig darzustellen, ist abartig. Ich selber habe keine Kinder, hatte aber schon Partnerinnen mit Kindern und weiß daher ganz gut, daß das nichts Unnormales ist.
Findest du Samstag vormittag wirklich Kinderstunde? Wann ist dann keine Kinderstunde? Abends ab 22 Uhr sind sicher auch noch mehr Kinder vor der Glotze als man sich vorstellen kann.
Natürlich finde ich das. Bleib doch bitte mal in der Realität und nicht in Wolkenkuckuksheim. Ich fordere auch gar nicht, daß hier der Staat eingreift, ich erwarte seitens der Medien, daß sie sich den FSK-Werten freiwillig anschließen.
Warum soll man denn nicht gemeinsam zum Wohl der Kinder handeln, sowohl als direkter Erzieher als auch als Umfeld. Die Kinder ahmen doch nach, was Erwachsene ihnen vormachen oder was sie dulden.
Beispiel: Wenn jeder Erwachsene ein auf der Strasse rauchendes Kind hierauf ansprechen würde, wäre die Dringlichkeit der diesbzgl. Erziehung seitens der Eltern höher.
Was hier im Thread vergessen wird: Erziehung wird von Eltern, Schule, Freunden, Medien, ja eigentlich von der gesamten Gesellschaft geleistet. Und es ist wirklich kontraproduktiv, wenn elterliche Erziehung durch die "restlichen Erziehergruppen" konterkariert wird.
Das der TO sich um Erziehung Gedanken macht, zeigt doch sein Eingangspost.
Und was gar nicht geht, sind diese fortwährenden Diffamierungen oder solch infantile *-Anspielungen!
Tobi