Hallo,
Wie kann ich die Abfrage mit _einem_ Query erledigen, und alle Daten, egal, ob von registrierten oder nicht registrierten Benutzern, erhalten?
Ich denke, das müsstest Du mit einem LEFT- oder RIGHT-Join hinbekommen (je nachdem, wie herum du es macht). Der INNER/EQUI-Join, den Du benutzt, liefert nur die Datensätze, die in BEIDEN Tabellen vorkommen (Beiträge von registrierten Benutzern), wenn Du hingegen z.b. die Registrierungstabelle über einen LEFT JOIN mit der Beitragstabelle verknüpfst, bekommst Du auch die Beiträge, die keinen registrierten Benutzer haben (die entsprechenden Felder sind dann null) - ohne Gewähr :).
Guck Dir am besten mal den Selfhtml-Artikel dazu an.
Ist es zudem möglich, dass Daten aus der Tabelle Benutzer die analogen Felder aus der Tabelle >Beiträge überschreiben, falls sie in der Tabelle Benutzer vorhanden sind? Ich möchte auf die >Art vermeiden, im Ergebnis nach "name und "uname" bzw. "email" und "uemail" unterscheiden zu >müssen.
Nicht im SQL-Standard, über die Ablaufsteuerungsfunktionen in MySQL müsste es aber gehen.
Viele Grüße,
Jörg