Alexander (HH): Subversion: Unbeabsichtigte Zeitreise

Beitrag lesen

Moin Moin!

Nein, mein Subversion-Server hat keinen Fluxkompensator ... ;-)

Ich hatte(!) einen Server, auf dem ein Subversion-Repository lag. Davon gibt es tägliche Backups, bis zu dem Tag, an dem der Server einen Totalausfall hingelegt hat. An jenem Tag habe ich noch zwei oder drei Commits gemacht, die natürlich noch nicht im Backup sind. An den Inhalt der Platten komme ich dank propritärem Embedded-RAID-Controller mit völlig undokumentiertem Metadaten-Format nicht mehr ran, außer ich nehme richtig viel Geld in die Hand. Der alte Server ist also zu 100% Elektroschrott.

Ich habe einen neuen Server aufgebaut, das letzte Backup wieder eingespielt (und tausend Kleinigkeiten außerhalb von Subversion gerade gebogen), und habe jetzt die wunderbare Situation, dass meine Subversion-Sandbox auf meinem Arbeitsrechner dem Subversion-Repository auf dem Server einen Tag voraus ist, bzw. der Server aus seiner Sicht einen Tag in die Vergangenheit gereist ist.

Wie bekomme ich das Subversion auf dem Server auf den Stand, den ich auch in der Sandbox habe?

Server: Linux, Subversion 1.6.16
Arbeitsrecher: XP, TortoiseSVN 1.4.6

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".