Day-ohh, day-ay-ay-ohh,
Nur mal aus Neugier, was wäre denn deiner Meinung nach die „richtige“ Schriftgrösse, die alle verwenden sollten?
Klare Antwort: Als Webmaster keine Schriftgröße vorgeben. Der eine User hat Adleraugen und liest einen Roman auf seinem Dinges-Pad in der Größe einer Briefmarke, der andere hat einen Riesen-Bildschirm und eine große Schrift eingestellt.
Klar kann ich eine Webseite so klein machen, dass sie in der linken oberen Ecke des Displays klebt. Nur welchen Sinn sollte das machen?
Und ja, ich gebe in meinen Browsern die kleinste Schriftgröße vor, auf dem Display überlappen sich dadurch manchmal Bereiche, werden unlesbar und die Text-Schaltflächen, die als Grafik gemacht sind, erkenne ich immer noch nicht. die kümmern sich nämlich nicht um die Schriftgröße.
Die eingestellte Mindestgröße gibt dann Probleme beim Drucken, aber ich will das Problem jetzt nicht ausufern lassen.
Da stellt sich natürlich die Frage, auf was für Seiten du so surfst?
Viel auf Vereins- und Kommunalseiten, die Absender glänzen nicht immer durch HTML- und CSS- enntnisse. Genau das Klientel, das hier nachfragt. Deshalb gehört das Thema zu selfHTML.
Bert