T-Rex: Ein Lob auf die Pause

Beitrag lesen

Hmpf... Deine "Empfehlung" habe ich in der Tat falsch verstanden.
Es ist halt so, wenn jemand nicht der Gesellschaftsnorm entspricht, dann gilt er meist als krank. Und wenn man krank ist und hilfe braucht, geht man zum Psychologen.
Ich brauche aber keine Hilfe, sondern einfach mal eine Auszeit. Das weiß ich selbst, dazu brauch ich keinen Arzt. In der Vergangenheit gab es Momente in denen ich unfreiweillig arbeitslos war. Da hab ich 1-2 Monate einfach nichts gemacht. Danach war ich voller Saft und Kraft.

Psychologen. Hab zwei geschichten Parat. Zu erst die unschöne. Ein Bekannter, dermitten im Leben steht hatte einen sehr leichten Schlaganfall. Die Ärzte diagnostizierten eine Schizophrenie. Man sprach im jegliche Zurechnungsfähigkeit ab. Er kam in die Klappse und wurde mit Medikamenten zugedröhnt. Der Typ war mitten im Leben. Man hätte mit ihm bei einem Bierchen in einer gemühtlichen Runde gesessen und er hätte dir tolle Sachen über Physik, Chemie und son Zeug erzählt. Er konnte dann nicht mal mehr alleine pinkeln. Erst als seine Frau in mehr oder weniger entführt hatte und die Drogen/Medikamente nachgelassen haben kam er langsam wieder zu sich und hat sich erholt.

Meiner Frau hingegen ist das gleiche passiert wie dir. Ein Schicksaalsschlag nahm ihr beide Eltern. Anfangs hab ich es nicht verstanden (aktuell immer noch nicht so ganz), aber ich weiß, dass der Psychiater ihr hilft. Deshalb bin ich froh das sie in Behandlung ist.

Gibt leider auch Leute die rennen durch die Gegend und empfehlen jeden, denn sie als Spinner halten ein Therapie. Dachte du wärst so einer. Tut mir sehr leid.

Gruß
aufrichtiger
T-Rex