مرحبا
Dass uns heute mit dem HTML5-Shiv (document.createElement, Document Fragments usw.) ein Hack zur Verfügung steht, ist ein Glücksfall. Dem IE-Team vorzuwerfen, dass sie vor zehn Jahren nicht HTML5-Parsing antizipiert haben, ist hingegen Bullshit.
Zu Behaupten, IE8 sei 10 Jahre alt, ist weniger Bullshit? Wenn Entwickler es nicht auf die Kette kriegen, sich an Standards zu halten (vorallem bei Software, die im Dauereinsatz ist), dann sollen sie Ihren Müll vom Netz nehmen. Mehr ist alles andere vor IE10 nicht, ich hoffe, wenigstens da sind wir einer Meinung.
Das verhalten dieser sogenannten Entwickler schön zu reden finde ich wirklich Unlogisch? In spätestens drei Jahren ist IE8 genau so Tod, wie bereits IE6. Was ist daran verkehrt, schon jetzt auf dem Grab des IE8 zu tanzen und zu jubeln? Und klar kann ich das Fehlverhalten der IE-Reihe auf die Entwickler schieben, auf wen denn sonst? Die haben das ding konstruiert, und ich glaube nicht, dass sich die Entwickler über die Defizite ihrer IEs nicht im klaren waren. Den Entwicklern ist es anscheinend völlig Wurscht, wie deren User eine Seite angezeigt bekommen. Viel schlimmer, wir müssen es ausbaden, in dem wir hacks in unsere Seiten einbauen müssen, damit diese beknackten* Browser was auf die Kette kriegen. Was ist daran Bashing, wenn ich das schreibe? Was ist für die Entwickler so schwer, mit einem Update diese kleinen Defizite zu beheben? Ist das zu schwer umzusetzen? Dann haben sie den falschen Beruf.
mfg
* Scheisse, beknackt, drecksding, wichsding -> in diesem Kontext sind das keine Kraftausdrücke, sondern Synonyme
.
..: