Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datenbank programmiert, die interaktiv mit Usern kommuniziert (PHP / HTML) um deren Präferenzen bzgl. einer Wahl unterschiedlicher Kurse abzufragen. Das klappt seit mehreren Jahren. Anschließend werden die Teilnehmer nach bestimmten Kriterien auf die Kurse verteilt. Auch das klappt ebenso lange. Nun würde ich aber gerne die Abstimungsergebnisse samt einiger statistischer Daten dazu beispielsweise in mehreren csv-Datei abspeichern - das lassen meine beschränkten Server-Rechte aber so nicht zu.
Bisher half ich mir damit, dass ich am Ende der Wahl die Auswertung per PHP / HTML anzeigen ließ, die Ergebnisse per paste und copy dann bei mir in LibreOffice einfügte und das dann im Format meiner Wahl abspeicherte - auf Dauer wird mir das aber zu doof, selbst wenn es nur einmal im Jahr geschieht.
Prinzipiell hieß es in allen Foren, dass php dazu nicht taugt, weil es ja serverseitig arbeitet. Also müsste es mit Javascript (clientseitig) gehen. Doch ich finde keine Speicherfunktionen - ich bin absoluter Javascript-Neuling und habe - außer einer kurzen Eingabekontrolle - bisher auch so gut wie kein Javascript programmiert.
Konkret benötige ich also eine Javascript-Variante von folgendem php-geschreibsel:
$schreibe = fopen ($tabelle.".csv" , 'w');
fwrite ($schreibe, $ausgabetxt);
fclose();
oder dazu äquivalente andere Lösungen. In $ausgabetxt steht eine komplette csv-Datei als ein (sehr) langer String.
Danke schon jetzt!