Steel: Alternativer Inhalt pro Land

Beitrag lesen

Hi!

Es gibt verschiedene Ansaetze, das zu versuchen. Die funktionieren aber alle gleich schlecht. Ich bekomme z.B. auf Heise.de (aus H auf einer Seite aus H) dauernd amerikanische Werbung und sogar welche die auf Mahwah New Jersey zugeschnitten ist. (sie versuchen irgendeinen Scheiss abzuziehen idnem sie erklaeren dass bei dir die Polizei grad irgendwelchen extremen Autokontrollen macht) Das ist aber nicht grad hier um die Ecke... In solchen Faellen weiss ich, dass meine IP Adresse genutzt wird - Natuerlich in den meisten Faellen voellig sinnbefreit.

Dann wiederum gibt es Seiten, die versuchen uber die Spracheinstellungen meines Browsers irgendwas zu erkennen. Das scheitert natuerlich genauso. Der durchschnittliche Amerikaner wird auf seinem PC eine US Einstellung benutzen auch wenn er mit seinem Notebook hier ist oder gar hier lebt. (Mein Chef z.b.)

Damit sollte Deine Frage eigentlich beantwortet sein. Natuerlich gleich noch mit den ueblichen Anmerkungen zu Sinn und Unsinn solcher Unterfangen. Entscheiden musst Du selbst.

--
Signaturen sind blöd!
Frauen: Wenn sie gefunden haben, was sie suchen, schmeissen sie's weg...