Yadgar: Kollationsproblem bei MySQL?

Beitrag lesen

Hi(gh)!

Das liegt an deinem Query. Seh' ich von hier.

Ich leider nicht... und als wäre das noch nicht genug, tritt gleich das nächste Problem auf:
egal, ob magic_quote_gpc() auf Off gesetzt ist oder nicht, $Titel wird nie als titel.Name gefunden, in die Relationstabelle wird folglich immer 0 eingetragen! Wenn ich dagegen in PHPMyAdmin im SQL-Menü z. B. eingebe

SELECT ID FROM titel WHERE Name="I Saw You Standing There";

wird die korrekte ID-Nummer angezeigt! Läuft mit mysql_real_escape_string() irgendwas falsch, und wenn ja, warum?

Hier nochmal der Code im Kontext:

$query= "SELECT ID FROM titel WHERE Name='".mysql_real_escape_string($Titel)."'";  
$result = mysql_query($query);  
dberror();  
while ($row == mysql_fetch_row($result)) // nur 1 Ergebniszeile!  
  $ids[0]=$row[0];  
$query= "SELECT ID FROM veroeffentlichung WHERE Name='".mysql_real_escape_string($Veroeffentlichung)."'";  
dberror();  
while ($row = mysql_fetch_row($result)) // nur 1 Ergebniszeile!  
  $ids[1]=$row[0];				  

$query = "INSERT INTO titel_veroeffentlichung (Titel, Veroeffentlichung, Seite, Position) VALUES ('".mysql_real_escape_string($ids[0])."','".mysql_real_escape_string($ids[1])."','".mysql_real_escape_string($Seite)."','".mysql_real_escape_string($Position)."')";  
dberror();  
echo "Ihre Eingabe war korrekt und wurde in die Datenbank eingetragen!";  

Die zweite Query wird übrigens korrekt verarbeitet... das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht... ich bin wohl zu dumm zum Programmieren!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar