Hi(gh)!
Das liegt an deinem Query. Seh' ich von hier.
Ich leider nicht... und als wäre das noch nicht genug, tritt gleich das nächste Problem auf:
egal, ob magic_quote_gpc() auf Off gesetzt ist oder nicht, $Titel wird nie als titel.Name gefunden, in die Relationstabelle wird folglich immer 0 eingetragen! Wenn ich dagegen in PHPMyAdmin im SQL-Menü z. B. eingebe
SELECT ID FROM titel WHERE Name="I Saw You Standing There";
wird die korrekte ID-Nummer angezeigt! Läuft mit mysql_real_escape_string() irgendwas falsch, und wenn ja, warum?
Hier nochmal der Code im Kontext:
$query= "SELECT ID FROM titel WHERE Name='".mysql_real_escape_string($Titel)."'";
$result = mysql_query($query);
dberror();
while ($row == mysql_fetch_row($result)) // nur 1 Ergebniszeile!
$ids[0]=$row[0];
$query= "SELECT ID FROM veroeffentlichung WHERE Name='".mysql_real_escape_string($Veroeffentlichung)."'";
dberror();
while ($row = mysql_fetch_row($result)) // nur 1 Ergebniszeile!
$ids[1]=$row[0];
$query = "INSERT INTO titel_veroeffentlichung (Titel, Veroeffentlichung, Seite, Position) VALUES ('".mysql_real_escape_string($ids[0])."','".mysql_real_escape_string($ids[1])."','".mysql_real_escape_string($Seite)."','".mysql_real_escape_string($Position)."')";
dberror();
echo "Ihre Eingabe war korrekt und wurde in die Datenbank eingetragen!";
Die zweite Query wird übrigens korrekt verarbeitet... das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht... ich bin wohl zu dumm zum Programmieren!
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar