martachen: "Spiegelung von Websiten" z.B. selfhtml Rechtlicher Aspekt

Beitrag lesen

Hallo,

Ich würde auch gerne mitmachen, allerdings habe ich gefährliches Halbwissen, was man auch an meinen Beiträgen erkennt. Wenn es anders wäre, müsste man meine Beiträge weitaus weniger korrigieren. Schon allein da halte ich euch in Trapp - aber ich bin auch dankbar dass ihr es dennoch immer wieder tut.
Der nüchterne Stil eurer Wiki, den kann ich nicht einhalten. Dazu das halbwissen und schon verliert das Projekt mehr Zeit, als es nötig wäre. Denn die Beiträge werden korrigiert werden müssen, und das zieht den anderen Autoren - und das seid nunmal ihr, dedlfix, molily und co. die sich dann die Beiträge auch anschauen und SELFHTML gerecht umschreiben.

Aber warum nicht einfach anfangen mit dem schreiben eines Beitrages (gibt ja auch zB die eigenen Benutzerbereiche oder evt auch wie in wikipedia solche Bausteine, die sagen, dass ein Artikel noch übearbeitet werden muss)

du führst als Hindernisse an:

1. deinen Schreibstil
  2. dein Halbwissen

zu 1) kann fast jeder was beitragen, fast schon ohne Fachwissen kann man Rechtschreibung/ Grammatik und Ausdruck anpassen (letzteres wäre übrigens auch meine größte Baustelle)

zu 2) ich  geh mal davon aus, dass manches einfacher zu korrigieren bzw zu ergänzen ist, als einen Beitrag komplett zu schreiben (einfacher im Sinne von man macht es eher)

Vllt sollten einfach mehr Leute (ich auch) Mut zur Lücke haben und mit einem schlecht geschriebenen Halbwissenbeitrag (meinetwegen auch erstmal nur auf den Benutzerseiten) anfangen. vllt kommt man so eher zu einem umfangreichen wiki

martachen