Moin,
Der Text innerhalb des Links steht 5px höher als der Text in den benachbarten Zellen ohne Link. Die Zellengröße jedoch ist identisch. Dies tritt sowohl bei ie, wie auch ff auf. Beispiel
noch besser als ein Bild zur Veranschaulichung wäre ein live-Beispiel gewesen, bei dem man auch den Code anschauen oder untersuchen kann. So kann man nur das Bild ansehen und feststellen: Deine Beobachtung stimmt, also machst du vermutlich irgendwas falsch.
Kommentare werden in CSS mit der Zeichenfolge /* kommentar */ gekennzeichnet.
Der Fauxpas ist mir trotz Vorschau erst nach dem Absenden aufgefallen, doch konnte ich diesen leider nicht mehr ändern. Der Fehler resultiert hieraus jedoch nicht. Ich habe diesen Teil nur zur Veranschaulichung wieder eingefügt und dann falsch auskommentiert.
Dann würde mich erst recht der *echte* Code online interessieren.
Abgesehen davon sehe ich in deinem Code-Auszug keine td.monat, sondern nur viele td.tag.
Der wiedergegebene html-Teil befindet sich in der Zelle der Klasse Monat.
Das ging aus deinem Code-Auszug nicht hervor, da war nur eine Tabelle (also table) der Klasse "monat".
Kein Grrund, unwillkürrlich Buchstaben zu verrdoppeln.
Stimmt. Aber auch keiner Leerzeichen zu unterschlagen ("ebenso gut")
Wenn man das Kapitel zur Getrenntschreibung in der Rechtschreib_d_eform ausdrücklich ablehnt, schreibt man "ebensogut" auch weiterhin zusammen, wenn es als Adverb auftritt. Ich schreibe auch "radfahren" oder "sitzenbleiben" (eine Schulklasse wiederholen) weiterhin zusammen, "Delphin" mit 'ph' in der Mitte und "rauh" mit 'h' am Ende. Da bin ich stur.
(Das war die Retourkutsche ;-D; auch wenn es ein häufig begangener Fehler ist).
In Ordnung. Ob es ein Fehler ist, liegt im Auge des Betrachters. Und die Tatsache, dass es nach alter Rechtschreibung so richtig war, ist die Erklärung für das häufige Auftreten.
Hast Du / habt Ihr denn trotzdem eine Lösung für mein Problem?
Vielleicht. Lass uns das Problem live anschauen, dann entdeckt man eventuell leichter, wo der Hund vergraben ist.
Ciao,
Martin
Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
Except with Microsoft, where it is just the other way round.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(