Hallo,
okay, *jetzt* verstehe ich das Problem. ;) Das wurde aus deinem Ursprungsposting nicht so deutlich.
Und da 'width' nichts mit der Flexbox-Syntax zu tun hat, kann man im CSS nicht zwischen alter und neuer Variante unterscheiden. Ergo funktioniert bei mir also (bis jetzt zumindest) immer nur eine Version.
Solange alle Spalten gleich groß sind (abzüglich margins), ist das eigentlich relativ einfach, oder? Mein Vorschlag:
http://codepen.io/molily/pen/FkecC
Die margins habe ich hier einmal herausgelassen (werde ich noch sinnvoll nachtragen – ist noch mal ein Problem für sich).
Im übrigen gehören die "Hauptelemente" der Seite jeweils auch zu einer 'vertikalen' Flexbox.
Frage ich mich, warum die das nicht im Modernizr Skript machen!? Die testen auf 'flexWrap', um zwischen alt und neu zu unterscheiden. Und da der Firefox wrap auch in der neuen Version nicht beherrscht, kommt als Ergebnis immer 'no-flexbox flexboxlegacy' heraus.
Naja, Modernizr will halt die komplette Unterstützung prüfen, insofern ist das Ergebnis korrekt.
Für die Praxis macht es mehr Sinn, zwischen grundlegender Unterstützung (display: flex usw.) und flex-wrap zu unterscheiden.
HTH
Mathias