ola Malcolm :-)
Nichts für ungut, aber mit 670 kb liefere ich 5 komplette Webseiten aus ;)
Kommt darauf an wie die kompletten Webseiten aussehen und welche Ausrichtung die Webseite hat. Eine Seite die Fotografie anbietet wird mit z.B. einer CANON EOS 6 D oder CANON EOS 5 D Mark III keine Bilder schießen, die eine Handykamera macht. Die Auflösungen sind entsprechend hoch. Für eine normale Einbindung in die Seite sollte man alles zuschneiden, skalieren was ich auch gewissenhaft gemacht habe. Manchmal ist es aber nötig genau zu zeigen wie gut die Kamera ist. Jemand der solche Fotokameras besitzt, besitzt sie nicht ohne Grund. Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht.
Ohne Link auf die Seite kann ich das nicht beurteilen. Glauben sowieso nicht ;)
Gut, ich glaube es auch nicht, dass ein Bild das größer ist schneller läd. Aber "meine" Bilder laden schneller als diese Seite, obwohl sie größer sind. Ich bin prinzipiell dagegen Links von den von mir administrierten Webseiten zu veröffentlichen, du kannst mir aber gerne deine e-Mail hinterlassen und ich werde dir einen Link zu einer Beispielseite zusenden.
Videos werden nicht auf einen Schlag geladen, sondern stück für stück gestreamt. Das kann man garnicht vergleichen.
Stimmt, aber es wird dauerhaft geladen. Videos sind ja auch nur aneinandergereihte Bilder und die müssen schließlich nach und nach geladen werden - auch hier geht es wieder nach Qualität und Auflösung des Videos. Ich denke schon, dass das im gewissen Maße vergleichbar ist.
Wieviele User können sich die Bilder in diesen Dimensionen ansehen? Was für ein Gerät brauche ich für diese Dimensionen?
Ich glaube 24 Zoll Bildschirm hatte das gepackt, bin mir aber nicht mehr sicher. Du musst davon ausgehen, dass der Endkunde meist nicht der ärmste Schlucker ist. Die haben in den Kreativabteilungen bzw. in den Chefetagen immer ihrer Fernsehgeräte stehen oder bei Präsentationen Leinwände, wo die besten Bilder ausgewählt würden. Für die normale Seite würde ein solches Bild nicht direkt eingebunden werden, aber auf Wunsch kann man natürlich vergrößern. Dabei geht es um Qualität um seine Dienstleistung anzubieten.
Ich denke schon. Zumindest haben bei mir die Bilder die meiste Zeit zum laden benötigt.
Bei mir leider nicht. Das Frame mit dem ganz großen Bild war trotz STRG + F5 beim mehrfachen nacheinanderklicken immer sehr schnell geladen. Probleme hat das rechte Frame bei mir gemacht.
mfg,
Rolfi