مرحبا
Und was die Identität der IP bei jeder deiner (Sub-)Domains angeht, ist das vollkommen normal innerhalb eines Hosting-Pakets. Deine sämtlichen Dateien liegen auf EINEM Server
Ok, und was war dann an meinem Einwand Unsinn?
An einem ganz anderen Ende ist die Frage: Welches Ruleset nimmt man denn bei YSlow?
Ich habe YSlow benutzt, noch bevor es dieses feature gab. Und damals hat mir CDN echt zu schaffen gemacht.
Wie gesagt: Wer bei YSlow das "Big Player Enterprise Setup" als Ruleset verwendet, der kriegt das CDN als Vorschlag zur Optimierung
Es geht mir garnicht um CDN im allgemeinen, sondern um das einfache Content Spitting auf Subdomains. Und da herrscht (schon seit Jahren) ein weit verbreiteter Irrglaube. Es reicht eben nicht aus, einfach eine Subdomain anzulegen und anzunehmen, damit habe man seine Webseite optimiert. Im Schlimmsten Fall macht man seine Seite für einige Nutzer unbrauchbar. Und wenn sich keiner der betroffenen User meldet, bekommt der Admin diesen Umstand nicht einmal mit.
Ich sage nicht, dass es per se quatsch ist, Statischen Content auf verschiedene Hosts zu verteilen. Aber einfach ein paar Subdomains anlegen und davon ausgehen, dass es läuft, ist falsch. Solange die IP gleich bleibt, läuft man Gefahr, Nutzer zu verlieren. Und das ist alles andere als Unsinn. Und da spielt auch die Grösse einer Seite keine Rolle.
Kaputt ist da ja nur der Plaste-Router zuhause. Das ist für kleine Webseiten nicht so häufig ein Problem, aber eben wieder für die Enterprise-Kategorie.
Kaputt im entferntesten Sinne. Wenn es für einen teil der Nutzer unbenutzbar ist, ist es mehr oder weniger Kaputt.
mfg
<>