n'Abend!
Aber andere Frage: warum tritts du nicht aus? Du kannst jederzeit staatenlos werden
das wäre meine Idealvorstellung. Aber das lässt unsere Bunte Republik nicht zu. Die entlässt ihre Sklaven nur, wenn sie gleichzeitig von einem anderen Staat "übernommen" werden.
Wechsel doch in eins der Länder, die den Punkt dafür nutzen (siehe Karte oben).
Mit dem Gedanken liebäugle ich schon lange. Nicht nur wegen der Punkt/Komma-Geschichte. Aber der damit verbundene bürokratische Aufwand ist riesig und schreckt mich ab.
Ach, so schwierig ist das gar nicht. Ich war meine eine Zeitlang in einem dieser sagenumwobenen PunktstattKomma-Länder. Es war toll, nicht nur wegen der Punkt/Komma-Geschichte. Na ja, eigentlich überhaupt nicht wegen Punkten und Kommas.
Ja. Es gibt vier Länder, die mich da reizen würden. Drei davon nutzen den Punkt als Dezimaltrennzeichen. ;-)
Und in zwei von diesen vier Ländern fühle ich mich schon jetzt heimisch, auch wenn ich nur mal ein paar Tage oder Wochen dort verbringe.
Oder initiiere eine Petition, die sich für eine Vereinheitlich einsetzt.
Auch ein interessanter Ansatz. ;-)
ich bin ein großer Freund von Vereinheitlichung. Ob es durchführbar wäre? Ich bezweifle es. Die Strukturen sind viel zu vertrocknet. Da ist nicht mehr viel mit Flexibilität.
Fürchte ich auch.
Ciao,
Martin
Ordnung schaffen heißt, das Eigelb vom Dotter zu trennen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(